Biotechnologie - der neue Life Science Studiengang an der FHTE | Chemikalien.de

Biotechnologie - der neue Life Science Studiengang an der FHTE

Juni 6, 2003 by admin

Die Fachhochschule Esslingen -Hochschule für Technik beginnt zum Wintersemester 2003/04 den Studiengang Biotechnologie.

Nachdem Esslingen das erste Life Science Kompetenzzentrum der Region Stuttgart vor drei Jahren eröffnete, wird nun ein weiterer Life Science Schwerpunkt in Esslingen ins Leben gerufen. Die Fachhochschule Esslingen - Hochschule für Technik beginnt zum Wintersemester 2003/04 den Studiengang Biotechnologie

Die Biotechnologie steht im Zentrum einer industriellen Revolution, die bereits begonnen hat und den Menschen neue medizinische Diagnostik und Therapien, eine gesündere Ernährung und eine saubere Umwelt verheißt. Spannend ist dieses Thema für alle jungen Menschen, die sich in die Biologie und gleichzeitig Technik vertiefen wollen. Auf dem Lehrplan stehen Fächer wie Biochemie, Mikrobiologie, Physikalische Chemie, Molekularbiologie, Bioinformatik, aber auch Betriebswirtschaft, Englisch und Marketing. Eine Spezialisierung im Bereich Pharmazeutische Biotechnologie ist möglich.

Das Arbeitsfeld des zukünftigen Diplom-Ingenieurs (FH) mit Fachrichtung Biotechnologie ist in der pharmazeutischen und biotechnischen Industrie, an wissenschaftlichen Instituten oder bei Behörden, in der Lebensmitteltechnologie aber auch in der Umwelt- und Agrartechnik.

Bewerbungsfrist zum WS 2003/04 ist der 15. Juli 2003

Informationen unter www.fht-esslingen.de oder schreiben Sie an zulassungsamt@fht-esslingen.de.